Wandern mit Hund

Wandern am Obersee Berchtesgadener Land an einem Sommertag thealkamalsontheroad

Vom Couchpotato zum Wanderer

Das Wandern mit Hund haben wir für uns auf Sardinien entdeckt. Natürlich sind wir vorher schon hier und da mal in den Alpen unterwegs gewesen. Haben kurze Wanderungen in der Bretagne, in Süditalien und in der Provence unternommen, aber das waren oft einmalige Wanderungen, und dann: Erst einmal ausruhen, nur nicht zu viel bewegen, Muskelkater kurieren und irgendwo einen Cocktail schlürfen.

Von Freunden empfohlen und mit einem Wanderführer ausgerüstet, starteten wir auf Sardinien mit kurzen, leichten Wanderungen, die sich alsbald zu langen und bisweilen anstrengenden Wanderungen mit leichten Kraxelein ausweiteten.

Und tatsächlich: Wandern mit Hund macht uns unerwarteter Weise und unglaublich viel Spaß.

Wandern mit Hund heißt für uns, gemeinsam mit unserem Hund und langsam eine Gegend, eine Insel, ein Land zu erkunden. Schritt für Schritt. Und dabei die Sicht auf den Weg und den Wegrand verändern. Die Wahrnehmung schärfen für die kleinen Dinge, für Tiere, für Pflanzen, für Aussichten.

Wandern heißt für uns, wir wollen uns anstrengend, wir wollen spüren, dass wir den ganzen Tag unterwegs waren, wir wollen am Abend Muskeln aufjaulen und Knochen ächzen hören. Wir wollen schwitzen und bisweilen fluchen, und doch genießen. Das Gefühl genießen, das sich nach einer langen Wanderung einstellt.

In unseren Blogartikeln stellen wir dir Wanderungen vor, die wir mit unserem Hund unternommen haben. Und hoffen, du findest dich auch an manchen Tagen auf staubigen Wegen wieder, wandernd und erlebst das erhabende Gefühl von Yeah geschafft, sobald du den Gipfel erreichst.

Wanderziele // Alpen

Wanderziele //Spanien

Wanderziele // Sardinien

Wanderziel // Elba

Wanderziele // Korsika

Wanderziel // Schweiz

Tipps für einen fantastischen Urlaub mit deinem Hund

Hi, wir sind Alaa & Kristin. Gemeinsam mit unserem wunderbaren Malinois Ryok treibt uns eine unbändige Reiselust hinaus in die Welt – und das am liebsten in unserem Van.

the alkamals - am meer
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner